Hoher Besuch an der Teamsportakademie KSV 1919!!

Hoher Besuch an der Teamsportakademie KSV 1919!!

27.02.2018


 

Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Sportdirektor das ÖFB und Trainer des U17 Nationalteams nahmen Peter Schöttel und Mag. Rupert Marko gestern nachmittag Einblick in die Arbeit unserer Fußballakademie. Während ihrer mehrstündigen Visite konnten sich die beiden nicht nur von den ausgezeichneten Trainings- und Lebensbedingungen für unsere Nachwuchsspieler überzeugen, sondern auch einen eingehenden Blick auf die sportlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen werfen. In einem ausführlichen Gespräch wurden zudem Möglichkeiten und Perspektiven für unseren Akademiestandort erläutert, die eine dauerhafte Positionierung im österreichischen Spitzenfußball möglich machen sollten!

 

Resümee: der ÖFB hat großes Interesse an einem starken Nachwuchsstandort Kapfenberg! Wenn es uns gelingen sollte, alle regionalen Player im Sinne einer optimalen Nachwuchsförderung zusammenzubringen, dann könnte  hier etwas Richtungsweisendes entstehen.