Eine Vorzeigesaison für unsere Jugend!

Eine Vorzeigesaison für unsere Jugend!

24.06.2018

Ein überaus positives Meisterschaftsjahr 2017/2018 ist für unsere Teams aus der Akademie nun zu Ende.

Rapid Kapfenberg wurde in der Unterliga Nord B als jüngste Mannschaft VIZEMEISTER, wozu wir dem gesamten Team rund um Trainer Sepp Rechberger rechtherzlich gratulieren.

Weiters erreichten unsere YOUNGSTERS U17/3 (Jahrgang 2003) den hervorragenden 4. Platz in der steirischen Leistungsklasse Unterliga, auch hier möchten wir den Jungs und den Trainern Milan u. Zlatko Stojatinvic ein großes Lob für die tolle Leistung in dieser Saison aussprechen.

 Ein besonders und ein noch nie in der Vereinsgeschichte und auch seit Einführung der steierischen Leistungsklassen dagewesenes Highlight, gab es in der höchsten steirischen Nachwuchsklasse U17 Landesliga. Erstmalig stellte der KSV 1919 und die Teamsportakademie den steirischen MEISTER sowie den VIZEMEISTER.

In einem packenden Finish und letztendlich nur durch die bessere Tordifferenz konnte sich das U17/1 Team von Trainer Vlado Petrovic, welches das letzte Spiel 3:2 für sich entscheiden konnte, etwas überraschend an die Spitze setzen. Rene Pitter und seine Jungs reichte das 1:1 zu Hause gegen Thal leider nicht zum Titelgewinn. Verdient hätten sich den Meistertitel wohl beide TEAMS, denn aufgrund der guten Leistungen und individuellen Entwicklung beider Mannschaften, können wir als Verein nur Stolz sein.