Start in die steirische Leistungsklasse

Start in die steirische Leistungsklasse

20.08.2018

In einer knackigen und fordernden Vorbereitung konnten sich die Jungfalken mit österreichischen Topmannschaften aus der ÖFB Jugendliga wie Rapid Wien, Sturm Graz, Admira Wacker, Mattersburg oder dem WAC messen. Es gab vielversprechende Siege, aber auch aufschlussreiche Niederlagen aus denen mit Sicherheit in Zukunft gelernt werden kann. An diesem Wochenende geht es nun endlich wieder los und der reguläre Meisterschaftsbetrieb beginnt.

Eine besonders schwere Aufgabe erwartet unsere Mannschaften in der heurigen Leistungsklasse: Natürlich wäre es schön an die Leistungen der vergangenen Saison anzuschließen, wo man ja sowohl den ersten als auch den zweiten Platz in der Endtabelle stellte. Da es aber wie jedes Jahr zu den obligatorischen Verschiebungen innerhalb der Mannschaften kam(u.a. rückte eine ganze Mannschaft in die Unterliga Nord B auf und ein neuer Jahrgang übernimmt dafür die U17 III) liegt der Fokus primär auf der Weiterentwicklung der Spieler.

Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Meisterschaft!

 Die ersten Spiele in der Übersicht:

25.08.2018 10:30 Uhr  SC Weiz – KSV U17 III

30.08.2018 18:00 Uhr  KSV U17 I – KSV U17 II