2.Liga:  Vorbericht 2.Runde

2.Liga: Vorbericht 2.Runde

01.08.2018

Nach den Young Violets ist vor dem Floridsdorfer AC. Die Freude über den Sieg währte aber nicht allzu lange, immerhin weiß man im Lager der Falken, dass am Freitag schon das nächste schwere Spiel am Programm steht und die Wiener mit Sicherheit eine schwer zu bespielende Mannschaft sind. Die erste Runde ist vorbei und erste Schlüsse konnten gezogen werden. Unsere extrem verjüngte Mannschaft konnte gegen die Austria Amateure zur Gänze überzeugen, aber wie so schön heißt schläft die Konkurrenz ja nicht, immerhin hat sich auch der FAC  in seinem ersten Ligaspiel auswärts beim Aufsteiger aus Amstetten mit 4:3 durchgesetzt.

Mit den Wienern treffen die Falken auf eine Mannschaft, die seit dem Aufstieg 2014 der Liga angehört und immer wieder vermeintliche Favoriten ins Straucheln bringt. Dennoch avancierte der Floridsdorfer AC in den letzten Jahren zu einem  Lieblingsgegner der KSV 1919. In der Spielzeit 2017/18 holte man gegen die Mannschaft von Trainer Oliver Oberhammer 10 der möglichen 12 Punkte, so viele wie gegen keine andere Mannschaft. Zusätzlich erzielte man in der letzten Saison ganze 11 der insgesamt 40 Treffer gegen die Wiener:


2017: FAC - KSV 1919 0:3(0:2)   Tore: Rosenbichler(2x), Rangel


2017: KSV 1919 - FAC 4:1(2:0)   Tore: Rangel, Rosenberger, Kainz, Sencar


März 2018: FAC - KSV 1919 0:1(0:0)   Tor: Racic


Mai 2018 : KSV 1919 - FAC 3:3(1:1)   Tore: Plank, Haas, Racic


Nun gilt es in diesem Spiel die gute Form zu bestätigen und die nächsten 3 Punkte einzufahren. Auf die leichte Schulter zu nehmen ist der FAC aber auf keinen Fall.  Vor allem auf Offensivspieler Oliver Markoutz, Doppeltorschütze gegen Amstetten  ist zu achten. Der 23 Jährige kickte in der Jugend für den FC Bayern München und spielte an der Seite von Nationalspieler Alessandro Schöpf oder Kevin Friesenbichler vom FK Austria Wien. Sollten die Falken aber wieder auf ihre gewohnten Tugenden wie Leidenschaft und Kampfgeist zurückgreifen, steht einem erfolgreichen Spiel nichts mehr im Wege.

Auf geht's Falken!

 

2.Runde 2.Liga

Freitag, 03.08.2018 

FAC Platz

FAC - KSV 1919