Amas gastieren in Rottenmann (Samstag, 16:00 Uhr)

Amas gastieren in Rottenmann (Samstag, 16:00 Uhr)

21.09.2018

Die KSV 1919 Amateure müssen am Samstag in Rottenmann ran – eine schwere Aufgabe für die junge Mannschaft von Rene Pitter, die nach der vermeidbaren Heimniederlage am letzten Wochenende einiges zum Gut machen hat.

„Das 0:2 gegen Judenburg haben wir uns selbst zuzuschreiben – das war einfach zu wenig von uns. Wir waren zwar sicher nicht die schlechtere Mannschaft, haben aber sehr blöde Fehler gemacht und so die Punkte hergeschenkt“, zeigt sich Daniel Fischer selbstkritisch. Unser 19-jähriger Abwehrchef ist aber zuversichtlich, dass man am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren kann: „Wir haben eine gute Mannschaft und sind sicher in der Lage in Rottenmann was zu holen. Wir müssen endlich diese unnötigen Eigenfehler abstellen, uns mehr zutrauen und unsere fußballerischen Qualitäten besser auf den Platz bringen!“

Trainer Rene Pitter hat zwar einige Ausfälle zu beklagen, erhofft sich aber trotzdem eine Leistungssteigerung: “Ich erwarte von meinen Jungs, dass sie mit einer Top-Einstellung in die Partie gehen und von der ersten Minute an Gas geben. Ich will diesmal mehr von meiner Mannschaft sehen“, fordert der Coach. „Es fehlen zwar etliche Spieler und auch von der Kampfmannschaft wird keiner aushelfen können, aber trotzdem möchten wir was Zählbares aus Rottenmann mitnehmen. Und wenn alles passt, können wir das auch schaffen!“

Die letzten Infos vor dem Spiel:

7.Runde Oberliga Nord: SV Rottenmann vs. KSV 1919 Amateure
Samstag, 22.09.2018 – 16:00 Uhr, Paltenstadion Rottenmann

Kader: Franz Stolz, Nico Tockner, Florian Brunner, Andreas Mild, Daniel Fischer, Simon Staber Patrick Kargl, Thomas Maier, Nico Weinberger, Peter Frühwirth, Trim Krasnici, Marvin Hernaus, Leke Krasniqi, Florijan Jezovita

Verletzt: Sebastian Paier (Knöchel) Christoph Graschi (Rücken)

Krank: Mario Fina

Angeschlagen: Adin Omic

Ebenfalls nicht dabei: Alexander Steinlechner (Bundesheer)

Das endgültige Aufgebot wird erst wieder nach dem Spiel der Kampfmannschaft bekannt gegeben