Duell der Stahlstädte - Vorbericht 8.Runde 2.Liga

Duell der Stahlstädte - Vorbericht 8.Runde 2.Liga

19.09.2018

Nach der zuletzt nicht zufriedenstellenden Leistung im Auswärtsspiel gegen Lafnitz brennen die Falken darauf, die Performance vergessen zu machen und im kommenden Heimspiel wieder voll anzugreifen. Die Woche war bisher geprägt von Trainingseinheiten mit hoher Intensität, sowie  klaren aber auch aufbauenden Worten des Trainerteams an die Spieler. Nun ist die letzte Partie offiziell abgehakt und die Elf von Kurt Russ legt den Fokus vollkommen aufs nächste Spiel.

Mit BW Linz kommt nämlich der aktuelle Tabellenführer ins Franz Fekete Stadion. Gegen die Linzer ist definitiv eine erhebliche Leistungssteigerung notwendig um das Punktekonto weiter wachsen zu lassen, dennoch ist gegen die Stahlstädter alles möglich. Nach 7 Spielen liegen die Falken mit 11 Punkten nur 4 Punkte hinter den Linzern, ein weiterer Indikator dafür, dass die neue zweite Liga heuer in den oberen Tabellenregionen spannender geworden ist und sich nach einem Viertel der Meisterschaft noch kein klarer Favorit herauskristallisieren konnte.

Das Duell mit den Oberösterreichern gab es bisher 17 Mal , davon konnte sich die KSV 1919 8 Mal durchsetzen, 4 Mal gewannen die Linzer und es gab 5 Remis. Geht es nach den Statistiken der vergangenen Spielzeit, ist die Partie am Freitag eine komplette Wundertüte. In den 4 Spielen gewannen sowohl die Falken, als auch BW Linz je 2x und das Torverhältnis betrug 5:5. Besonders spannend hierbei ist die Tatsache, dass immer die Auswärtsmannschaft das bessere Ende für sich hatte.

27.04.2018 BW Linz - KSV 1919 0:2(0:0) Tore: Plank, Rangel

20.03.2018 KSV 1919 - BW Linz 1:4(0:2) Tor: Rangel

29.09.2017 BW Linz - KSV 1919 0:2(0:0) Tore: Rangel(2x)

08.08.2017 KSV 1919 - BW Linz 0:1(0:1)

Im Spiel der beiden Stahlstädte kämpft die KSV 1919 nicht nur für das nächste Erfolgserlebnis in dieser Saison, sondern auch um wichtige Punkte um den Anschluss an die oberen Tabellenregionen nicht zu verlieren. Weiteres ist es an der Zeit die Statistik zu durchbrechen und wieder einen Heimsieg gegen die Linzer einzufahren. Wie auch in den bisherigen Partien hoffen unsere Jungs auch diesmal wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung seitens der Fans. Kommt also alle ins Stadion und unterstützt die Mannschaft in diesem wichtigen Duell!

Freitag, 21.09.2018, 19:10 Uhr

Franz Fekete Stadion

KSV 1919 - BW Linz