“Zuhause nachlegen!“

“Zuhause nachlegen!“

25.02.2019

Partie gedreht, die spielstarken Jungveilchen in der zweiten Hälfte überlaufen und mit 3 Punkten im Gepäck aus Wien heimgekehrt – Zusammengefasst: ein toller Start in die Rückrunde – ein perfekter Auftakt ins KSV-Jubiläumsjahr!

Chef-Trainer Kurt Russ war mit dem Ergebnis klarerweise vollauf zufrieden, mit dem Gesamt-Auftritt seiner Jungs noch nicht ganz. Der Falkner sieht noch erhebliches Verbesserungspotential: „Mit einem Sieg und 3 Punkten zu Starten ist natürlich optimal und sehr schön  – aber wir wissen das schon richtig einzuordnen. Wir haben etliche unnötige Fehler gemacht und in manchen Phasen nicht das gezeigt, was wir uns vorgenommen haben und uns dadurch auch selbst in Bedrängnis gebracht. Das hat mich schon geärgert und das werden wir ansprechen und daran werden und müssen wir in dieser Woche am Trainingsplatz arbeiten. Wir müssen uns unbedingt noch in allen Bereich steigern! Dass wir das Spiel nach Rückstand noch zu unseren Gunsten entschieden haben und körperlich offensichtlich gut drauf sind, gibt aber schon Zuversicht für die kommenden Aufgaben“, erklärt der Falkner, der das Spiel mit seinen Jungs am Montag nochmal per Video analysieren und aufarbeiten wird, aber natürlich schon jetzt den nächsten Gegner im Kopf hat:

„Bei all der Freude über den gelungenen Auftakt – jetzt gilt es nicht locker zu lassen und zu Hause nachzulegen und gegen den FAC erneut zu punkten. Das wäre enorm wichtig, wird aber sicher sehr schwer. Es ist ein neues Spiel, eine neue Aufgabe gegen einen starken Gegner – es beginnt also wieder bei Null und deshalb erwarte ich mir von den Jungs in dieser Woche im Training wieder volle Konzentration und Vollgas in jeder Einheit, damit wir gut gerüstet in unser erstes Heimspiel gehen. Wir werden jedenfalls versuchen, uns in den nächsten Tagen gut auf den Gegner einzustellen und dann hoffe ich, dass wir am Freitag auch vor eigenem Publikum einen guten Start hinlegen!“

Bis auf Elvedin Heric, der leider etwas krank ist, konnten alle KSV-Kicker die erste Einheit am Montag absolvieren. In diesem Sinne: Auf eine schöne und erfolgreiche Woche!

Nach- bzw. rechtsstehend der komplette KSV-Wochenplan – Achtung: Änderungen vorbehalten!