IMMER IN UNSEREN HERZEN

IMMER IN UNSEREN HERZEN

28.03.2019

Lieber Nievi!

Wir wollen es noch immer nicht wahr haben… wissen eigentlich nicht was wir sagen, was wir schreiben, wie wir damit umgehen sollen… Wie soll man auch das unbegreifliche begreifen? Worte würden auch nie ausreichen, um auszudrücken, welche tiefe Betroffenheit und Traurigkeit dein Ableben in uns ausgelöst hat. Worte würden auch nie beschreiben können, wie sehr wie dich vermissen werden und wir sehr du uns fehlen wirst und welch wertvoller und großartiger Mensch, Kollege und Freund du warst und wie sehr du unser aller Leben bereichert hast und wie sehr wie dich geliebt und geschätzt haben. Eigentlich können wir nur voller Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit mit dir sein! Uns fehlen einfach die Worte, das Unbeschreibliche zu beschreiben. Uns versagen die Augen, das Unabwendbare zu sehen. Unsere Hände können das Unbegreifliche nicht fassen… Es bleibt einzig die Gewissheit, dass du lieber Freund immer in unseren Herzen und in unseren Erinnerungen weiterleben wirst!

Morgen haben wir ein Heimspiel. Ist nicht wichtig. Nicht wirklich! Aber jahrelang hast du u.a. neben deiner Spielerlaufbahn für unsere Verein dafür Sorge getragen, dass unsere Heimspiele überhaupt über die Bühne gehen können. Und das war dir wichtig! Mit deinem unermüdlichen Einsatz, deiner Leidenschaft und deinem Engagement hast du so großartige Dinge vollbracht und dazu auch noch mit deiner Art, wie du mit Mitmenschen umgegangen bist, berührt und begeistert! Wir werden das morgige Heimspiel in deinem Gedenken, in deinem Andenken bestreiten. Wir werden für dich spielen! Und weißt du Nievi, wenn wir an dich denken, können wir trotz unserer Bestürzung nicht traurig sein. Wenn wir an dich denken, wird uns das immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Weil du einfach ein wundervoller Mensch warst und uns so viele wunderbare und wunderschöne Momente beschert hast. Du hast unser Leben bereichert! Und das bleibt! Und so wirst du uns in Erinnerung bleiben!

Es tut uns unendlich leid - Wir müssen uns von dir verabschieden…ja leider… das ist wohl traurige Gewissheit… du bist von uns gegangen aber das bedeutet nicht, dass du nicht mehr unter uns bist! Und das heißt nicht, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Wir werden uns wiedersehen! Bis dahin werden wir dich vermissen. Du wirst fehlen, aber in unseren Herzen weiterleben!!!

Lebe wohl lieber Freund! Ruhe in Frieden Nievi!