Auftakt in Linz: Die Falken sind startklar!!!

Auftakt in Linz: Die Falken sind startklar!!!

26.07.2019

Nach dem Cup-Erfolg in Schwaz wartet auf unsere neuformierte Mannschaft nun auch die Feuertaufe in der Liga! Die Falken haben zum Auftakt eine schwere Aufgabe vor der Brust, sind aber zuversichtlich, dass man gegen die höher eingeschätzten Linzer was holen kann: „Wir haben gut trainiert, sind bestmöglich vorbereitet – jetzt liegt es an uns wie wir das, was wir unter der Woche trainiert haben, auf den Platz bringen. Wir werden uns sicher nicht verstecken, wollen voll angreifen und diese erste Aufgabe positiv bewältigen“, erklärt Angreifer Levan Eloshvili. „Wir haben auf alle Fälle ein klares Ziel: Wir wollen zumindest einen Punkt aus Linz mitnehmen. Wenn wir unsere Aufgaben erfüllen, ist sicher einiges für uns möglich!“

Chef-Trainer Kurt Russ muss wohl auch im ersten Meisterschaftsspiel auf Rückkehrer Ibrahim Bingöl verzichten. Die Freigabe ist zwar da – der 25-jährige Mittelfeldspieler ist aber leider etwas angeschlagen. Der Falkner hat dennoch einige Umstellungen angekündigt, lässt sich aber wie immer nicht in die Karten blicken!

An das letzte Aufeinandertreffen in Linz erinnert man sich bei den Falken gerne zurück: Da siegten die Kapfenberger mit einer der jüngsten KSV-Mannschaften aller Zeiten sensationell mit 2:0. Aber das ist natürlich Schnee von gestern. Heute beginnt alles bei Null!! Heute muss unsere neue  Mannschaft da sein und ihre erste schwere Aufgabe in der Liga meistern!

Auf geht´s Falken! Kämpfen und Siegen!!!

Die letzten Infos vor dem Spiel:

Meisterschaftsauftakt – 1.Runde HPYBET 2.Liga: Blau Weiss Linz vs. KSV 1919
Freitag, 26.07.2019 – 19:10 Uhr, Stadion der Stadt Linz
Schiedsrichterteam: Alan Kijas, Michael Obritzberger, Alexander Borucki

Mögliche Aufstellung: Mario Zocher – Philipp Seidl, Ivo Antonio Kralj, Matija Horvat, Michael Lang – David Sencar, Kristijan Makovec – Lukas Skrivanek – Leo Mikic, Leke Krasniqi, Paul Mensah

Ersatz: Patrick Krenn, Samuel Oppong, Levan Eloshvili, Daniel Racic, Dominik Kotzegger, Alexander Steinlechner, Marvin Hernaus

Verletzt: Johannes Felsner (Kreuzbandriss)

Angeschlagen: Ibrahim Bingöl

Gesperrt: Keiner

Statistik: