KSV vs. Liefering: Über den Kampf zum ersten “Dreier“!

KSV vs. Liefering: Über den Kampf zum ersten “Dreier“!

27.09.2019

„Die Cup-Aufgabe haben wir positiv bewältigt – jetzt müssen wir auch in der Meisterschaft unsere Hausaufgabe erfolgreich erledigen und endlich voll anschreiben. Nach nur 2 Punkte aus den ersten 8 Runde ist es längst Zeit für den ersten Sieg. Den brauchen wir wie ein Stück Brot, um unsere Tabellensituation etwas zu verbessern“, sagt der Kapitän. David Sencar wird heute zum 415. Mal für die KSV auflaufen und hofft natürlich, dass man den Abstand auf die Konkurrenz etwas verkürzen kann. „Uns muss bewusst sein, in welcher Lage wir uns befinden. Schön und locker spielen geht nicht. Das ist Abstiegskampf und das heißt wir müssen um jeden Zentimeter fighten und in jeden Zweikampf gehen, als wäre es der letzte. Nur so werden wir anfangen zu gewinnen! Und nur mit Siegen werden wir den Anschluss zu den anderen Mannschaften herstellen können und von unten wieder rauskommen! Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen werden, aber dazu braucht es jetzt natürlich schnellstmöglich einen “Dreier“! Ich hoffe, wir können den Schwung vom Cup-Sieg in Mannsdorf, wo wir vor allem in der ersten Hälfte eine sehr ordentliche Leistung gezeigt haben, mitnehmen und gegen Liefering nachlegen!“ 

Die letzten Infos vor dem Spiel:

9.Runde HPYBET 2.Liga: KSV 1919 vs. FC Liefering
Freitag, 27.09.2019 – 19:10 Uhr, Franz-Fekete-Stadion Kapfenberg
Schiedsrichterteam:
Achim Untergasser, Clemens Schüttengruber, Markus Waldl

Mögliche Aufstellung: Patrick Krenn – Philipp Seidl, Alexander Steinlechner, Matija Horvat, Michael Lang – David Sencar, Kristijan Makovec – Lukas Skrivanek – Samuel Oppong, Marvin Hernaus, Paul Mensah

Ersatz: Franz Stolz, Milos Dzinic, Ivo Kralj, Levan Eloshvili, Daniel Racic, Leo Mikic, Illia Zubkov

Verletzt: Mario Zocher (Außenbandriss), Leke Krasniqi (Schulterluxation), Christoph Graschi (Kieferprellung), Johannes Felsner (Kreuzbandriss)

Angeschlagen: Dominik Kotzegger (muskuläre Probleme)

Fraglich: Ibrahim Bingöl (grippaler Infekt)

Gesperrt: Keiner

Gefährdet: Michael Lang (4 Gelbe)

Statistik: